* zurück *   25.Geburtstag  

 

 

 

Liebe, liebe Sandra

gestern sah ich einen Film von dir und deinen Brüdern, immer nur in Häppchen und kleinen Ausschnitten. Es war wunderschön und schmerzvoll zugleich - du warst ungefähr 10 und es war eine deiner Geburtstagfeiern!

Heute wärst du 25.

Ich weiß nicht, wie du deinen besonderen Geburtstag begangen hättest. Wir haben heute, jeder auf seine Weise, in aller Stille deiner gedacht. Es ist so traurig zu wissen, dass dies immer ein sehr stiller Tag für uns sein wird. Es war wunderschön dich zum ersten mal im Arm halten zu dürfen und es ist unsagbar schmerzvoll, dich nie mehr in den Arm nehmen zu können.

Wir schicken dir wieder all unsere guten Gedanken, Erinnerungen und Wünsche in den Himmel. Fühl dich in deinem Himmel in den Arm genommen, behütet und geliebt.

Wo auch immer du bist (und ich hoffe ganz fest, dass du ganz nah bei uns bist!) -

ich nehme dich jetzt ganz fest in den Arm, streichele dir über dein Gesicht und dein Haar, tropfe mit meinen Tränen auf deine Haut und flüstere dir zu, dass ich dich sehr, sehr vermisse -du fehlst im HIER und JETZT!

Dein Garten ist voller Blumen, fröhliche Farben- so wie du immer ein sehr fröhliches Kind warst. Es haben so viele an dich gedacht. Du bist nicht vergessen und lebst in uns fort - für immer!

Mein größter Wunsch für mich - und möge er bitte irgendwann wahr werden - dich noch einmal sehen und berühren, mit dir sprechen, dich umarmen.

Wir lieben und vermissen dich

deine Mama, dein Papa, deine Brüder

und alle die dich lieben und heute auf besondere Weise an dich denken!


weiter

 

 

 

Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben

***************

 

...Und bis wir uns wieder sehen,

halte Gott dich fest in seiner Hand.

***************

Die Sonne in deinem Lachen,
die Sonne in   deiner Stimme,
die Sonne deines Wesens,
deine Sonne wird uns fehlen!

ROHA-Fotothek Fürmann

*************

Bewahr' mir ein Erinnern
wie einen Lebenskuss.
So bleib' ich in der Nähe,
auch wenn ich gehen muss.
Erzähl' von mir mit Lachen
so waren wir ja einst.
Erzähl' die tollsten Sachen,
auch wenn du nachher weinst.

unbekannt

 

 

 

 

 

 


  © I. Küster 2011 Impressum