* zurück *   30.Geburtstag  

 

 

 

Meine geliebte Sandra,

M

dieses Jahr werden wir uns wieder treffen, um deinen 30. Geburtstag  zu "feiern".

     Wenn ich davon spreche, dann sage ich          - du wirst 30 -

  Ich bekomme es nicht über die Lippen zu sagen  - du wärest 30 geworden -

Deine Tante fragte mich, ob ich irgendwelche Rituale an deinem Geburtstag habe. Erst dachte ich, dass ich das nicht hätte. Aber dann fiel mir ein, dass es doch etwas gibt.

Jedes Jahr vor deinem Geburtstag finden wir einen Engel, der bei uns ein Zuhause bekommt.

Nun mein Engelskind, wieder ein Jahr ohne dich, wieder ein Engel zum Geburtstag, wieder viele Gedanken, wie du wohl jetzt aussähst , was du geworden wärst. Das äußerst seltsame Gefühl, dass mich jedes Jahr an deinem Geburtstag beschleicht, die Unwirklichkeit dieses Tages, dein Fehlen - all das lässt mich nicht los.

Ich werde mich heute bewusst erinnern an die Zeit, in der du bei uns warst, an dich, dein Haar, dein Geruch, dein Geplapper und Geschnatter, deine Liebe und Fröhlichkeit.

Ich werde dich in Gedanken umarmen, festhalten, streicheln. Ich werde mich freuen, dass deine Liebsten da sein werden und wir deinen Tag gemeinsam verbringen.

Ich werde dich immer lieben, fest im Herzen. Ich werde immer von dir sprechen. Ich werde dich leben lassen, hier bei uns, mitten unter uns.

Du bist in unser aller Herzen, immer dabei.

In tiefer Liebe verbunden und unvergessen    deine Mama.

 


weiter

 

 

        *******************

trauer-0003.jpg von 123gif.de Download & Grußkartenversand

       *******************

Das Schicksal ließ dir keine Wahl.
Dein Lächeln aber wird mir bleiben;
in meinem Herz als Sonnenstrahl
 

*******************

von Nähe und all dem Glück,
Menschen erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht
ohne das Versprechen wiederzukehren,
 
 


  © I. Küster 2016 Impressum