* zurück * 06. April 2006

 

 

Geschichten 6


 

 

Sandra machte das Reiten immer viel Spaß. Obwohl es am Anfang immer nur kurze Momente waren, so war sie doch gewillt, es richtig zu lernen. In Kassel hatte sie schnell eine Freundin gefunden, mit der sie endlich zusammen zum Reiten gehen konnte. So fuhren wir die Mädchen abwechselnd zum Reitunterricht. Natürlich wollte ich dem Ganzen nicht nachstehen und versuchte mich auch in der Kunst des Reitens. Aber schon beim Beobachten der Mädchen, mit welchem Selbstverständnis sie in eine Pferdebox eintraten, ein Pferd zügelten, putzten, überhaupt mit ihm umgingen wurde mir klar, dass mein Respekt vor den Tieren größer war, als mein Mut zum Reiten. So überließ ich diesen Platz ganz schnell wieder den beiden und hatte meine Freude beim Zusehen.


In unmittelbarer Nähe des Reiterhofes gab es zu dieser Zeit eine Erdbeerplantage. Die Zeit brachte es mit sich, dass die Erdbeeren uns rot leuchtend einluden zum Ernten. So machten sich Sandra und ich auf den Weg um den Erdbeeren nach Hause zu helfen. Wir aßen und aßen und hockten außerdem noch in der falschen Pflückzeile, so dass wir noch eine "Ermahnung" über uns ergehen lassen mussten. Hinterher haben wir nur noch gelacht. Einen Korb voll gegessen, einen heim gebracht! Es war so lecker!

weiter

 

 
 
 
 
 
© I. Weinhold 2004  * Impressum *