* zurück * 06. April 2006

 

 

Geschichten 7


 

 

Sandra bekam zum 14. Geburtstag ihr erstes Handy. Nach einer langen Diskussionszeit über Sinn und Gebrauch und Kosten eines Handys, kamen wir dann überein, dass ihr Argument: "Ich brauche es nur für Notfälle!" schlüssig und klug sei. So dann, ihre Großeltern folgten ebenso dieser Argumentation und so gab es nun zu besagtem 14. Geburtstag ein Handy. Und tatsächlich, Sandra hatte im ersten Monat für über 120,- DM Notfälle. Wir waren tief beeindruckt und es gab erneute Argumentationsrunden zum Thema: "Wann ist ein Notfall ein Notfall?!"


Unsere Kinder aßen sehr gern, so wie alle Kinder, Pizza`s. Nichts leichter als das. Telefonbuch raus, Pizza bestellt, kommen lassen, essen, fertig! Nicht so bei uns. Wir machten Pizza`s selbst. Sandra und ihre Brüder schnippelten alles, was sie brauchten: Salami, Paprika, Ananas, Pilze (ja das essen die Jungen nicht!). Teig wurde bereitet, gerollt, manchmal in der Hand gedreht - je nach Kunststück. Und dann ging es ans belegen. jedes Kind konnte sich das auf die Pizza packen, was es gern mochte - und vor allem so viel wie es mochte. Und dann ab in den Ofen - warten bis die "Pizzen" blubbern und endlich, endlich essen! Und dabei waren wir zusammen, haben geplappert, einfach Familie eben.

weiter

 

Sandra ist 14
 
 
 
 
 
© I. Weinhold 2004  * Impressum *